Fahrzeugportrait BLW 15103

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 15103 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
14.10.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 647" 
17.10.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 647" 
22.04.1950 - 13.11.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
12.10.1959 - 15.01.1960  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
03.06.1960 - 15.01.1961  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
21.03.1964 - 15.06.1964  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
17.06.1964 - 31.07.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0647-6" 
27.12.1981 - 31.05.1982  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
01.06.1982 - 09.02.1983  z-Stellung 
[Bis-Datum nicht zweifelsfrei nachgewiesen, Überschneidung in den Betriebsbögen]
14.01.1983 - 10.02.1983  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
10.02.1983 Umzeichnung in "44 2647-4" 
11.02.1983 - 30.09.1983  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
18.04.1984 - 31.10.1984  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
27.04.1985 - 22.10.1985  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
22.04.1986 - 30.09.1986  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
21.10.1986 - 29.11.1986  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L7 Untersuchung]
29.11.1986 - __.__.19xx  Einsatz als Dampfspender in Est Zeitz [DDR]  "Dsp ?" 
__.03.1991 ++ 


Fotos
BLW 15103 - DR "44 0647-6"
.__07.1979 - Neustadt (Dosse)
Frank Wensing BLW 15103 - DR "44 0647-6"
.__07.1979 - Neustadt (Dosse)
Frank Wensing BLW 15103 - DR "TA Zeitz"
19.03.1991 - Zeitz
Ingmar Weidig

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de