__.__.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 634" |
26.09.1941 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 634" |
20.05.1966 |
- |
30.06.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 368/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0634-4" |
10.08.1982 |
- |
24.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
24.08.1982 |
|
Umzeichnung in "44 2634-2" |
20.01.1986 |
- |
26.03.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] |
14.03.1990 |
- |
10.04.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer K7 Untersuchung] |
10.04.1990 |
|
Ausmusterung |
11.05.1990 |
- |
__.__.199x Einsatz als Dampfspender im Bw Wismar [DDR]
"Dsp ?" |
__.08.1992 |
|
++ [Wismar] |