28.04.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 334" |
15.05.1941 |
|
Abnahme |
01.06.1945 |
- |
19.11.1945 z-Stellung [anschließend bis 31.01.1946 warten auf Ausbesserung] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 334" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 334" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 334" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
12.04.1949 |
- |
10.01.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 334" |
30.07.1954 |
- |
14.04.1955 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 334-1" |
21.05.1976 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ottbergen abg.] |
11.06.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] |
05.07.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] |
__.__.1977 |
|
++ [Bw Ottbergen] [1.Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |