29.03.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 300" |
02.04.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Oels] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 300" |
18.01.1945 |
- |
30.11.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.12.1945 |
- |
03.01.1946 z-Stellung [anschließend bis 08.01.1946 warten auf Ausbesserung] |
15.08.1951 |
- |
15.12.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
25.03.1954 |
- |
31.03.1954 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.04.1954 |
- |
28.05.1954 z-Stellung |
02.03.1965 |
- |
11.05.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0300-2" |
13.09.1981 |
|
Abstellung |
09.04.1982 |
|
z-Stellung |
08.02.1983 |
- |
17.03.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] |
17.03.1983 |
|
Umzeichnung in "44 2300-0" |
07.07.1987 |
|
Abstellung |
15.09.1987 |
|
z-Stellung |
11.12.1987 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 14/87] |
15.02.1988 |
- |
19.02.1988 ++ [Raw Meiningen] |