Fahrzeugportrait DWM 437

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: DWM Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 437 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
29.10.1942  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2263 ÜK" 
30.10.1942  Abnahme 
__.__.194x  => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2263" 
07.07.1967 - 31.08.1967 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  
[Rahmentausch, Rahmen von 50 2267 in 50 3518 eingebaut]
31.08.1967  Umzeichnung in "50 3518" [2. Besetzung]
01.06.1970  Umzeichnung in "50 3518-3" 
19.12.1989 - 13.02.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
14.02.1990 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Neubrandenburg [D]  "50 3518-3" 
21.04.1990 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Angermünde [D]  "50 3518-3" 
01.01.1992  Umzeichnung in "050 518-0" 
01.06.1992  z-Stellung 
22.06.1992  Ausmusterung 
22.06.1992  an Privat, Bernd Falz [D]  "50 3518-3" [20.09.2017 in Falkenberg vh.]


Fotos
DWM 437 - DR "50 3518-3"
06.11.1990 - Neubrandenburg, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren DWM 437 - Falz "50 3518-3"
02.02.1993 - Angermünde, Bahnbetriebswerk
Nico Brückner DWM 437 - Falz "50 3518-3"
16.04.1994 - Basdorf, Sammlung Falz
Ernst Lauer DWM 437 - Falz "50 3518-3"
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de