Fahrzeugportrait Krupp 1570

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 03    Lebenslauf
Fabriknummer: 1570 Bauart: 2'C1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1936 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
17.10.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "03 251" 
24.10.1936 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "03 251" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "03 251" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "03 251" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "03 251" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "03 251" 
01.01.1968 Umzeichnung in "003 251-6" 
17.03.1971 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ulm abg.]
02.06.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 889]
21.06.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau 196]
18.10.1971 an August Schuler GmbH, Deißlingen [D]  "003 251-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9106]
__.__.197x ++ [Schuler, Immendingen] [11.1971 in Immendingen vh.]


Fotos
Krupp 1570 - DB "03 251"
05.01.1963 - Hannover, Hauptbahnhof
Wolfgang Illenseer Krupp 1570 - DB "003 251-8"
08.04.1968 - Köln, Bahnbetriebswerk Deutzerfeld
Detlef Schikorr Krupp 1570 - DB "003 251-6"
__.__.1969 - Friedrichshafen
Helmut H. Müller Krupp 1570 - DB "003 251-6"
__.__.1969 - Friedrichshafen, Bahnbetriebswerk
Helmut H. Müller Krupp 1570 - DB "003 251-6"
13.04.1970 - Ulm, Bahnbetriebswerk
Dr. Werner Söffing Krupp 1570 - DB "003 251-6"
23.07.1970 - Biberach
Ulrich Budde Krupp 1570 - DB "003 251-6"
23.07.1970 - Biberach
Ulrich Budde
Krupp 1570 - DB "003 251-6"
__.03.1971 - Ulm-Donautal
Helmut H. Müller

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de