18.04.1944 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7734" |
19.04.1944 |
|
Probefahrt [Wien Nordwestbahnhof - Hohenau] |
20.04.1944 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7734" |
11.06.1966 |
- |
24.09.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 34122/1966), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
24.09.1966 |
|
Umzeichnung in "52 8173" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8173-8" |
12.07.1990 |
- |
06.08.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung] |
07.08.1990 |
- |
__.__.1991 Einsatz als Heizlokomotive in Est Staßfurt [DDR]
"52 8173-8" |
15.01.1991 |
- |
__.__.1991 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Magdeburg [D]
"52 8173-8" |
04.05.1991 |
- |
__.__.199x Einsatz als Heizlokomotive in Est Staßfurt [D]
"52 8173-8" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "052 173-2" |
01.10.1992 |
|
z-Stellung |
12.02.1993 |
|
an Privat, Claus-Peter Vedder, Celle [D]
"52 8173-8" |
__.__.200x |
|
an Dampflokfreunde Berlin e. V., Berlin-Schöneweide [D]
"52 8173-8" [Name: Barbara] |