Fahrzeugportrait MBA 14094

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: MBA Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 14094 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1944 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
07.04.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 5015" 
13.04.1944 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West]
23.04.1944 Indienststellung [Reichsbahndirektion Berlin]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 5015" 
01.04.1963 - 30.04.1963  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 31429/1963), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
30.04.1963 Umzeichnung in "52 8080" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8080-5" 
09.01.1988 Abstellung [als Heizlok]
19.05.1988 z-Stellung 
__.__.1991 an Privat "52 8080-5" 
__.__.1993 an Landkreis Löbau-Zittau [D]  "52 8080-5" 
__.06.2001 an OSEF - Ostsächsische Eisenbahnfreunde e. V., Löbau [D]  "52 8080-5" 


Fotos
MBA 14094 - DR "52 8080-5"
18.04.1982 - Löbau
Werner Wölke MBA 14094 - DR "52 8080-5"
18.04.1982 - Löbau
Werner Wölke O&K 14094 - DR "52 8080-5"
13.03.1988 - Bautzen
Tilo Reinfried MBA 14094 - OSEF "52 8080-5"
09.03.2003 - Karow (Mecklenburg)
Michael Uhren MBA 14094 - OSEF "52 8080-5"
17.05.2003 - Dresden-Altstadt, Bahnbetriebswerk
Dietrich Bothe MBA 14094 - Landkreis Löbau-Zittau "52 8080-5"
__.05.2003 - Dresden
Jens Vollertsen MBA 14094 - OSEF "52 8080-5"
__.__.2003 - Dresden, Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt
Jens Vollertsen
MBA 14094 - OSEF "52 8080-5"
20.05.2004 - Dresden-Altstadt, Bahnbetriebswerk
Dr. Werner Söffing O&K 14094 - OSEF "52 8080-5"
13.05.2007 - Löbau, Maschinenhaus
Gunnar Hölzig O&K 14094 - OSEF "52 8080-5"
23.12.2007 - Augustusburg-Hennersdorf
Klaus Hentschel MBA 14094 - OSEF "52 8080-5"
21.08.2010 - Chemnitz-Hilbersdorf, Sächsisches Eisenbahnmuseum
Stefan Kier MBA 14094 - OSEF "52 8080-5"
28.08.2010 - Nossen
Rudi Lautenbach O&K 14094 - OSEF "52 8080-5"
08.12.2012 - Niesky
Kilian  Sänger

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de