Fahrzeugportrait BMAG 11583

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 11583 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
27.03.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1094" 
29.03.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1094" 
29.03.1961 - 28.04.1961  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
28.04.1961 Umzeichnung in "50 3657" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3657-9" 
23.08.1989 - 04.10.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L0/K7 Untersuchung]
05.10.1989 - __.__.199x  Einsatz als Heizlokomotive in Est Dresden-Altstadt [D]  "50 3657-9" 
25.12.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 657-6" 
22.12.1992 Ausmusterung 
22.12.1992 an DDMM - Deutsches Dampflok- und Modelleisenbahnmuseum, Tuttlingen [D]  "50 3657" 
[mit Tender "35 1088-0"]


Fotos
BMAG 11583 - DR "50 3657-9"
29.08.1982 - Nossen, Bahnbetriebswerk
Thomas Böttger (Archiv Stefan Kier) BMAG 11583 - DR "50 3657-9"
28.10.1984 - Riesa (Sachsen), Hauptbahnhof
Jörg Helbig BMAG 11583 - DR "50 3657-9"
12.05.1985 - Nossen (Sachsen), Bahnbetriebswerk
Jörg Helbig BMAG 11583 - DR "50 3657-9"
05.05.1986 - Wolkenburg (Muldental)
Jörg Helbig BMAG 11583 - DR "50 3657-9"
06.05.1986 - Oelsnitz (Erzgebirge), Lokbahnhof
Jörg Helbig BMAG 11583 - DR "50 3657-9"
06.05.1986 - Lichtenstein (Sachsen), Bahnhof
Jörg Helbig BMAG 11583 - DR "050 657-6"
01.05.1992 - Dresden-Altstadt, Bahnbetriebswerk
Dietmar Stresow
BMAG 11583 - DDMM "50 3657"
28.07.1993 - Mühlacker, Güterbahnhof
Norbert Schmitz

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de