Fahrzeugportrait BMAG 11953

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 11953 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.08.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2897 ÜK" 
02.09.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2897" 
04.12.1959 - 29.12.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
29.12.1959 Umzeichnung in "50 3581" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3581-1" 
15.03.1989 - 26.04.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer K7 Untersuchung]
27.04.1989 - __.__.1990  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Nossen [D]  "50 3581-1" 
11.051990 - __.__.1991  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Karl-Marx-Stadt [D]  "50 3581-1" 
25.11.1991 Abstellung 
21.11.1991 z-Stellung 
24.04.1992 Ausmusterung [nach Zerlegung]
10.03.1992 - 15.04.1992  ++ [Bahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf]]


Fotos
BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
10.06.1979 - Nossen (Sachsen), Bahnhof
Rudi Lehmann (Archiv Jörg Helbig) BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
06.07.1979 - Riesa
Steffen Duntsch BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
20.02.1980 - Nossen, Bahnhof
Tilo Reinfried BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
16.01.1984 - Nossen, Bahnhof
Tilo Reinfried BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
11.05.1985 - Nossen
Johannes Rausch (Archiv Karsten Pinther) BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
20.01.1990 - Nossen, Bahnbetriebswerk
Karsten Pinther BMAG 11953 - DR "50 3581-1"
18.03.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Ingmar Weidig

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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