28.04.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 125" |
05.05.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] |
06.04.1944 |
- |
28.06.1944 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 125" |
01.01.1947 |
- |
13.03.1947 z-Stellung |
03.01.1950 |
- |
30.11.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 12 Betriebs- und 1 Ausbesserungstag] |
10.03.1957 |
- |
17.11.1957 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
09.10.1958 |
- |
13.10.1959 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
14.10.1959 |
- |
02.12.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 86/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "41 1125-8" |
04.10.1971 |
- |
02.10.1972 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 33 Betriebs- und 7 Ausbesserungstage] |
13.01.1973 |
- |
28.11.1973 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
17.12.1974 |
- |
31.03.1975 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.04.1975 |
- |
30.11.1975 Vermietung an VEB Molkerei Mühlhausen (Thüringen), Mühlhausen [DDR]
"41 1125-8" [als Dampfspender] |
09.01.1976 |
- |
12.09.1977 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.05.1988 |
|
Abstellung |
01.05.1988 |
|
z-Stellung |
24.06.1988 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 2/88] |
11.10.1989 |
- |
20.12.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
21.12.1989 |
- |
__.__.199x Einsatz als Dampfspender im Bw Berlin-Schöneweide [DDR]
"Dsp ?" |
30.09.1993 |
|
an Sammlung Bernd Falz [D]
"41 125" [1994 in Basdorf, 2016 in Falkenberg vh.] |