04.04.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 061" |
14.04.1939 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Lehrte] |
26.04.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 061" |
14.02.1952 |
- |
09.06.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.09.1952 |
- |
30.11.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
09.03.1955 |
- |
16.08.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
03.11.1957 |
- |
26.04.1960 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
28.04.1960 |
- |
18.08.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 197/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "41 1061-5" |
24.01.1978 |
|
Abstellung |
13.04.1978 |
|
z-Stellung |
16.06.1978 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 64/78] |
17.08.1978 |
|
++ [Raw Stendal] |