Fahrzeugportrait BMAG 11351

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11351 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
06.07.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1095" 
11.07.1940 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "01 1095" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1095" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1095" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1095" 
29.10.1949 - 06.01.1950  Umbau durch RAW Nied [D]  
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen]
21.01.1953 - 06.03.1953  Umbau durch AW Brauschweig [D]  
[Ausrüstung mit zuvor umgebautem Ersatzkessel (Henschel 23559/1938) im Zuge einer L3 Untersuchung, Kessel war vorher in 01 193 eingebaut]
13.03.1962 Umbau durch AW Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28959/1954) und Heinl Mischvorwärmer, Kessel war vorher in 01 1094 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "011 095-7" 
10.03.1968 z-Stellung 
21.06.1968 Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 832]
__.__.19xx ++ 


Fotos
BMAG 11351 - DB "01 1095"
12.03.1961 - Hagen-Eckesey, Bahnbetriebswerk
Herbert Schambach BMAG 11351 - DB "01 1095"
24.04.1962 - Kassel, Hauptbahnhof
Wolfgang Illenseer BMAG 11351 - DB "01 1095"
30.05.1966 - Münster (Westfalen), Hauptbahnhof
Reinhard Gumbert BMAG 11351 - DB "01 1095"
30.05.1966 - Münster (Westfalen), Hauptbahnhof
Reinhard Gumbert BMAG 11351 - DB "011 095-7"
22.04.1968 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de