Fahrzeugportrait BMAG 11313

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11313 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
09.02.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1057" 
15.03.1940 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 1057" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1057" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1057" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
14.02.1949 - 08.06.1949  Umbau durch PAW Henschel, Kassel [D]  
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1057" 
28.10.1954 - 26.11.1954  Umbau durch AW Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28966/1954) und Heinl Mischvorwärmer]
10.09.1957 - 14.10.1957  Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.01.1968 Umzeichnung in "012 057-6" 
12.08.1971 z-Stellung [innere Gleitbahn lose, innere Treibstange verbogen, Rauchkammerträger gerissen]
15.12.1971 Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897]
__.__.19xx ++ 


Fotos
BMAG 11313 - DB "012 057-6"
11.02.1968 - Hamburg, Hauptbahnhof
Helmut Philipp BMAG 11313 - DB "012 057-6"
24.04.1968 - Hamburg, Hauptbahnhof
Ulrich Budde BMAG 11313 - DB "012 057-6"
26.04.1968 - Bremen, Hauptbahnhof
Werner Wölke BMAG 11313 - DB "012 057-6"
27.09.1968 - Osnabrück
Helmut Beyer BMAG 11313 - DB "012 057-6"
12.05.1969 - Rheine
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de