Fahrzeugportrait BMAG 11310

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11310 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
02.02.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1054" 
27.02.1940 Abnahme 
12.03.1945 - 11.06.1945  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
12.06.1945 - 28.01.1949  z-Stellung [anschließend bis 22.02.1949 warten auf Ausbesserung]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 1054" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1054" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1054" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
24.02.1949 - 13.05.1949  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Mülheim-Speldorf [D]  
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1054" 
02.04.1954 - 29.04.1954  Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28953/1954) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
28.09.1957 - 07.11.1957  Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.01.1968 Umzeichnung in "012 054-3" 
15.03.1972 z-Stellung [Lok mit Tender im AW Braunschweig abg.]
20.07.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 901]
09.08.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad]
09.03.1973 an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]  "012 054-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9018]
__.__.197x ++ [DEUMU, Salzgitter-Hütte Nord]


Fotos
BMAG 11310 - DB "01 1054"
06.06.1966 - Bremen, Hauptbahnbahnhof
Norbert Rigoll (Archiv Norbert Lippek) BMAG 11310 - DB "01 1054"
04.06.1967 - Hamburg, Hauptbahnhof
Helmut Philipp BMAG 11310 - DB "01 1054"
15.10.1967 - Hamburg-Altona, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp BMAG 11310 - DB "01 1054"
30.12.1967 - Bremen, Hauptbahnhof
Karl-Friedrich Seitz BMAG 11310 - DB "01 1054"
__.__.1967 - Bremen, Hauptbahnbahnhof
Norbert Rigoll (Archiv Norbert Lippek) BMAG 11310 - DB "012 054-3"
26.04.1968 - Hamburg-Altona, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 11310 - DB "012 054-3"
26.04.1968 - Hamburg-Altona, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde
BMAG 11310 - DB "012 054-3"
26.04.1968 - Hamburg-Altona, Bahnhof
Werner Wölke BMAG 11310 - DB "012 054-3"
22.08.1969 - Rheine, Bahnhof
Karl-Hans Fischer BMAG 11310 - DB "012 054-3"
24.07.1970 - Münster, Hauptbahnhof
Werner Wölke BMAG 11310 - DB "012 054-3"
28.05.1971 - Emden, Bahnbetriebswerk
Rolf-Jürgen Berendt BMAG 11310 - DB "012 054-3"
24.03.1972 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel BMAG 11310 - DB "012 054-3"
24.03.1972 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de