Fahrzeugportrait BMAG 11308

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11308 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
27.01.1940  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1052" 
16.02.1940  Abnahme 
20.08.1945  => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 1052" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946  => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1052" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948  => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1052" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949  => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1052" 
16.06.1950 - 18.08.1950 Umbau durch EAW Nied [D]  
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen]
01.12.1953 - 30.12.1953 Umbau durch AW Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28907/1953) und Heinl Mischvorwärmer]
15.04.1958 - 12.06.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.01.1968  Umzeichnung in "012 052-7" 
25.02.1972  z-Stellung [Mittelzylinder gerissen, innere Treibstange verbogen]
18.04.1972  Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902]
__.__.19xx  ++ 


Fotos
BMAG 11308 - DB "01 1052"
__.__.1962 - Uelzen
Wilhelm Lehmker (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) BMAG 11308 - DB "01 1052"
__.05.1964 - Wuppertal-Elberfeld, Bahnhof
Helmut Dahlhaus BMAG 11308 - DB "012 052-7"
14.04.1968 - Osnabrück, Bahbetriebswerk
Karl-Friedrich Seitz BMAG 11308 - DB "012 052-7"
23.04.1968 - Hamburg, Hauptbahnhof
Ulrich Budde BMAG 11308 - DB "012 052-7"
10.04.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp BMAG 11308 - DB "012 052-7"
__.04.1972 - Münster (Westfalen), Hauptbahnhof
Helmut H. Müller

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de