24.11.1934 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"01 107" |
03.12.1934 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 107" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 107" |
11.03.1963 |
- |
26.11.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 01E (Raw Halberstadt 255/1963) und Mischvorwärmer] |
26.11.1963 |
|
Umzeichnung in "01 517" |
26.11.1963 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] |
01.02.1965 |
- |
27.02.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L2 Ausbesserung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "01 0517-1" |
13.12.1976 |
- |
24.05.1977 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
25.05.1977 |
- |
27.08.1977 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.10.1981 |
- |
__.__.198x Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
__.10.1982 |
- |
__.11.1982 Umbau im Bahnhof Hornstorf [DDR]
[auf Kohlefeuerung] |
17.05.1983 |
- |
30.09.1988 Vermietung an HANSEAT - Getränkekombinat HANSEAT Rostock, VEB Greifswalder Brauerei, Greifswald [DDR]
"Lok 3" [als Dampfspender] |
18.09.1988 |
|
z-Stellung |
02.03.1989 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 5/89] |
07.09.1989 |
- |
31.10.1989 ++ [Greifswald] |