__.__.1919 |
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Auslieferung an ED Berlin - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Berlin "5166 Berlin" |
23.09.1919 |
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Abnahme |
01.04.1920 |
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=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"5166 Berlin" |
31.08.1924 |
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"5166 Berlin" |
11.12.1925 |
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Umzeichnung in "55 5452" |
__.__.1935 |
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30.10.1935 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Schneidemühl [D]
[Sonderarbeit 558. Rahmenverlängerung, Einbau einer vorderen Laufachse, neue Bauart 1'D-h2] |
30.10.1935 |
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Umzeichnung in "56 241" |
02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"56 241" |
20.08.1945 |
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=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"56 241" |
10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"56 241" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"56 241" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"56 241" |
27.07.1967 |
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z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hohenbudberg abg.] |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in "056 241-3" |
12.03.1968 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] |
25.02.1969 |
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an Paul Jost GmbH, Duisburg [D]
"056 241-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9909] |
__.__.19xx |
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++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf] |