Fahrzeugportrait Esslingen 4493

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Esslingen Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 4493 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2681 ÜK" 
30.07.1942 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 2681" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 2681" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 2681" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2681" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2681" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2681" 
__.__.1957 Umbau durch AW Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Jung 11141/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 3130 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 681-4" 
16.01.1976 z-Stellung 
15.03.1976 Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976]
__.__.1976 ++ [Bw Duisburg-Wedau] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
Esslingen 4493 - DB  "50 2681"
03.10.1965 - Dortmund, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Helmut Beyer Esslingen 4493 - DB  "052 681-4"
06.08.1975 - Duisburg-Wedau, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Esslingen 4493 - DB  "052 681-4"
06.08.1975 - Duisburg-Wedau, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Esslingen 4493 - DB  "052 681-4"
06.08.1975 - Duisburg-Wedau, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Esslingen 4493 - DB  "052 681-4"
22.09.1975 - Recklinghausen-Grullbad
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de