Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16338

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 16338 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2821 ÜK" 
12.12.1942 Abnahme 
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2821" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2821" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2821" 
__.__.1959 - 11.02.1959  Umbau durch AW Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BZA 253), Ersatzkessel war vorher in 52 864 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 821-6" 
31.12.1972 z-Stellung 
12.04.1973 Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906]
25.04.1974 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "052 821-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9071]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
Krauss-Maffei 16338 - DB  "052 821-6"
__.__.1970 - Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Einsatzstelle
Bernd Kittler Krauss-Maffei 16338 - DB  "052 821-6"
__.__.1970 - Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Einsatzstelle
Bernd Kittler

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2022 by dampflokomotivarchiv.de