__.03.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1584 ÜK" |
27.03.1942 |
|
Abnahme |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1584" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1584" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1584" |
__.__.1961 |
- |
10.02.1961 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Krauss-Maffei 16521/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 3407 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 584-1" |
09.07.1974 |
|
z-Stellung |
27.09.1974 |
|
Überführung -mit eigener Kraft (!)- von Crailsheim nach Augsburg |
01.10.1974 |
- |
__.11.1974 Einsatz als Heizlok im Bw Augsburg [D]
"051 584-1" |
05.12.1974 |
|
Ausmusterung [Crailsheim] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916] [25.07.1975 in Karthaus vh.] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Trier] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |