Fahrzeugportrait BLW 14945

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 14945 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 497" 
04.12.1940 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 497" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 497" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 497" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 497" 
__.__.1961 - 29.03.1961  Umbau durch AW Offenburg [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 90), Ersatzkessel war vorher in 50 272 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 497-7" 
24.10.1975 z-Stellung 
22.12.1975 Ausmusterung [Bayreuth] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975]
__.04.1976 ++ [AW Braunschweig] [15. KW 1976, zwischen 09.04 und 15.04.1976]


Fotos
BLW 14945 - DB  "050 497-7"
10.06.1972 - Trier, Ausbesserungswerk
Karl-Hans Fischer BLW 14945 - DB  "050 497-7"
28.08.1972 - Kirchenlaibach, Bahnhof
Martin Welzel BLW 14945 - DB  "050 497-7"
28.09.1972 - Marktredwitz
Martin Welzel BLW 14945 - DB  "050 497-7"
28.09.1972 - Marktredwitz
Martin Welzel BLW 14945 - DB  "050 497-7"
11.07.1974 - Kirchenlaibach
Martin Welzel BLW 14945 - DB  "050 497-7"
02.02.1975 - Nürnberg, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Helmut Philipp BLW 14945 - DB  "050 497-7"
02.02.1975 - Nürnberg, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de