Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15775 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
13.10.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 256" | |
18.10.1939 | Probefahrt [Meiningen - Schweinfurt] | |
21.10.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 256" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 256" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 256" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 256" | |
21.07.1950 | - | 28.01.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.04.1954 | - | 17.08.1954 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.10.1960 | - |
01.11.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Eßlingen 4738/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1534 eingebaut(im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 256-7" | |
22.08.1968 | - | 21.04.1970 z-Stellung |
01.06.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender in Ottbergen abg.] | |
11.06.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] | |
05.07.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
__.06.1977 | - | __.07.1977 ++ [Bw Ottbergen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |