Fahrzeugportrait Krupp 2051

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2051 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
18.09.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 185" 
21.09.1939 Probefahrt [Schwerte - Soest]
22.09.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 185" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 185" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 185" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 185" 
13.04.1960 - 18.05.1960  Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 26930/1942), Ersatzkessel war vorher in 50 1435 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 185-8" 
01.06.1976 z-Stellung [Lok mit Tender in Ottbergen abg.]
11.06.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976]
05.07.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau]
__.__.1977 ++ [Bw Ottbergen] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977]


Fotos
Krupp 2051 - DB  "50 185"
__.__.196x - ?
Frans Van Nuffel Krupp 2051 - DB  "050 185-8"
25.05.1971 - Lahnstein-Oberlahnstein, Bahnhof Oberlahnstein
Karl-Hans Fischer Krupp 2051 - DB  "050 185-8"
24.11.1973 - Lahnstein-Oberlahnstein, Bahnhof Oberlahnstein
Karl-Hans Fischer Krupp 2051 - DB  "050 185-8"
21.05.1975 - Mayen, Bahnhof Mayen Ost
Axel Johanßen Krupp 2051 - DB  "050 185-8"
30.06.1975 - Stolberg, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de