Fahrzeugportrait BLW 15251

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15251 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
04.09.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1265 ÜK" 
07.09.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 1265" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
22.12.1945 - 17.03.1946  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1265" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1265" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1265" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 265-7" 
16.07.1971 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.]
15.12.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897]
24.01.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau]
17.03.1972 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "044 265-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9028]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
BLW 15251 - DB  "044 265-7"
__.02.1968 - Bielefeld
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) BLW 15251 - DB  "044 265-7"
10.05.1969 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BLW 15251 - DB  "044 265-7"
23.06.1971 - Trier-Ehrang, Bahnbetriebswerk Ehrang
Karl-Hans Fischer BLW 15251 - Ferrum "044 265-7"
23.03.1972 - Konz-Karthaus
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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