Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15103 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
14.10.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 647" | |
17.10.1941 | Abnahme | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 647" | |
22.04.1950 | - | 13.11.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
12.10.1959 | - | 15.01.1960 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
03.06.1960 | - | 15.01.1961 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
21.03.1964 | - | 15.06.1964 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
17.06.1964 | - |
31.07.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0647-6" | |
27.12.1981 | - | 31.05.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.06.1982 | - |
09.02.1983 z-Stellung [Bis-Datum nicht zweifelsfrei nachgewiesen, Überschneidung in den Betriebsbögen] |
14.01.1983 | - |
10.02.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
10.02.1983 | Umzeichnung in "44 2647-4" | |
11.02.1983 | - | 30.09.1983 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
18.04.1984 | - | 31.10.1984 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
27.04.1985 | - | 22.10.1985 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
22.04.1986 | - | 30.09.1986 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
21.10.1986 | - |
29.11.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
29.11.1986 | - | __.__.19xx Einsatz als Dampfspender in Est Zeitz [DDR] "Dsp ?" |
__.03.1991 | ++ |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |