Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11633 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
27.03.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1339" | |
30.03.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg-West] | |
__.04.1942 | Indienststellung [Reichsbahndirektion Hannover] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1339" | |
19.03.1958 | - | 28.04.1958 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR] [Rekonstruktion] |
28.04.1958 | Umzeichnung in "50 3520" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "50 3520-9" | |
06.01.1989 | - |
10.03.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6+ L0 Untersuchung] |
07.03.1991 | Abstellung | |
25.12.1991 | z-Stellung | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "050 520-6" | |
16.09.1993 | Ausmusterung | |
16.09.1993 | an Privat, Claus-Peter Vedder [D] "50 3520" | |
__.__.1997 | an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL] "50 3520" | |
__.__.2022 |
an BayernBahn GmbH, Nördlingen [D]
"50 3520" [nach Teilzerlegung Ende 2021 bei VSM (zur Ersatzteilgewinnung für VSM und ZLSM)] [als Ersatzteilspender] [nur Rahmen, Fahrwerks- und Kesselteile an BEM] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |