16.11.1924 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"94 1697" |
20.11.1924 |
|
Probefahrt [Wildau - Brand] |
21.11.1924 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"94 1697" |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"94 1697" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"94 1697" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"94 1697" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"94 1697" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "094 697-0" |
15.08.1973 |
|
z-Stellung [Lok im Bw Gelsenkirchen-Bismarck, später in Awst Oldenburg abg.] |
06.03.1974 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] |
01.12.1980 |
|
an ECM - Eisenbahnclub München e. V. [D]
"94 1697" [mit Verkaufsschreiben 19.8521] |
__.__.1985 |
|
=> BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]
"94 1697" |