Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2389 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
13.12.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 928" | |
16.12.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 928" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 928" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 928" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 928" | |
__.__.1954 | - |
16.07.1954 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (DWM 2532/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1113 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 928-1" | |
25.09.1972 | z-Stellung | |
21.12.1972 | Ausmusterung [Hamburg-Rothenburgsort] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 904] | |
08.05.1973 | an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D] "050 928-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9035] | |
__.__.197x | ++ [Hinrichs, Lübeck Hbf] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |