Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3465 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 745" | |
05.12.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 745" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 745" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 745" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 745" | |
__.__.1960 | - |
24.11.1960 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Ferrum 11229/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 5163 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 745-9" | |
27.03.1973 | z-Stellung | |
24.08.1973 | Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] | |
07.01.1974 | an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D] "050 745-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9005] | |
__.__.197x | ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |