21.07.1924 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 172" |
02.09.1924 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 172" |
28.01.1945 |
- |
18.08.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 06.1945 insgesamt 17 Ausbesserungstage] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 172" |
06.09.1950 |
- |
13.02.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
29.12.1959 |
- |
12.02.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 100/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
12.02.1960 |
|
Umzeichnung in "22 047" |
08.12.1965 |
- |
06.07.1966 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.01.1967 |
|
Abstellung |
13.07.1967 |
|
z-Stellung |
26.03.1968 |
- |
17.04.1968 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum Dampfspender] |
30.09.1993 |
|
an Sammlung Bernd Falz [D]
"22 047" [1993 bis 1996 in Basdorf, 1996 bis 2001 in Jüterbog Altes Lager und ab 2001 in Falkenberg vh.] |