Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | pr. P 10 |
![]() |
|
Fabriknummer: | 776 | Bauart: | 1'D1'-h3 |
![]() |
|
Baujahr: | 1924 | Spurweite: | 1435 mm |
![]() |
|
![]() |
16.02.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "39 078" | |
28.02.1925 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "39 078" | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "39 078" | |
30.07.1949 | - |
14.05.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterberechungen, insgesamt 19 Betriebs- und 2 Ausbesserungstage] |
27.05.1951 | - | 23.11.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.10.1958 | - |
08.01.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 20/1958) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
08.01.1959 | Umzeichnung in "22 020" | |
10.10.1967 |
Abstellung [nach Unfall vom 09./10.10.1967] [Lok im Bf Eisenach mit D 201 bei voller Fahrt mit allen Lok-und Tenderachsen entgleist] |
|
19.01.1968 | z-Stellung | |
10.10.1968 | Ausmusterung [gemß Ausmusterungsprotokoll 642/68] | |
04.11.1968 | - | __.06.1969 ++ [Raw Meiningen] [ohne Kessel, Kessel (Raw Halberstadt 2/1958) 11.1970 in 03 297 eingebaut] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |