Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK |
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Fabriknummer: | 2697 | Bauart: | 1'E-h3 |
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Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm |
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24.06.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1195 ÜK" | |
01.07.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1195" | |
03.11.1945 | - | 31.01.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
28.03.1948 | - |
03.10.1949 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 18 Betriebs- und 9 Ausbesserungstage] |
14.04.1951 | - |
01.08.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 34 Betriebs- und 2 Ausbesserungstage] |
19.07.1958 | - | 04.09.1958 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.10.1959 | - | 21.01.1960 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
14.08.1963 | - |
09.10.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0194-9" | |
01.10.1981 | - | 17.10.1981 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
18.10.1981 | - | 21.10.1982 z-Stellung |
13.09.1982 | - |
26.10.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
06.02.1989 | Ausmusterung | |
__.05.1989 | ++ [Raw Meiningen] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |