19.02.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1101 ÜK" |
25.02.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1101" |
08.01.1948 |
- |
19.08.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.03.1953 |
- |
29.09.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
24.05.1955 |
- |
15.12.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
26.09.1963 |
- |
23.04.1964 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
27.02.1965 |
- |
20.04.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Zuge einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0101-4" |
30.12.1981 |
|
Abstellung |
10.03.1982 |
- |
12.04.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
12.04.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1101-3" |
13.04.1982 |
- |
20.10.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
03.06.1983 |
- |
28.09.1983 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
10.12.1986 |
|
Abstellung |
29.09.1987 |
|
z-Stellung |
11.12.1987 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 13/87] |
04.01.1988 |
- |
30.05.1988 ++ [Est Berlin-Lichtenberg] |