Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 44 ÜK |
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Fabriknummer: | 9409 | Bauart: | 1'E-h3 |
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Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm |
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08.07.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1053 ÜK" | |
10.07.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1053" | |
01.04.1946 | - | 22.12.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.07.1947 | - | 06.10.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
09.02.1951 | - |
27.11.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, in 07.+ 08.1951 insgesamt 35 Betriebs- und 2 Ausbesserungstage] |
15.07.1954 | - | 14.06.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 02.1955 insgesamt 6 Betriebstage] |
02.03.1958 | - | 28.09.1958 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.09.1964 | - | 17.11.1964 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.11.1964 | - |
31.12.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0053-7" | |
20.06.1981 | - | 19.07.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.07.1982 | - |
18.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur PmH - Provisorische mobile Heizanlage] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] [Im Rahmen einer L7 Untersuchung] [Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] |
18.08.1982 | Ausmusterung | |
11.03.1986 | - |
20.06.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergieerzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
__.__.199x | ++ [Bw Seddin] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |