Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1997 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
18.06.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 177" | |
20.06.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 177" | |
11.04.1946 | - |
30.03.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [anschließend bis 22.07.1952 zur L4/EI im RAW Reiningen] |
22.08.1952 | - | 16.02.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
14.09.1965 | - |
18.10.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0177-4" | |
02.09.1981 | - | 08.08.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
09.08.1982 | - |
13.10.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
13.10.1982 | Ausmusterung | |
22.12.1991 | an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D] "44 177" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |