14.12.1937 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"03 295" |
16.12.1938 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] |
17.12.1937 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"03 295" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "03 2295-8" |
12.02.1974 |
- |
27.03.1974 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Raw Halberstadt 57/1959), Kessel war vorher in 22 048 eingebaut] |
29.03.1978 |
|
z-Stellung |
06.03.1980 |
- |
30.04.1980 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
21.08.1980 |
|
Ausmusterung |
__.__.1992 |
|
an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]
"03 295" |
__.__.1992 |
- |
21.06.1996 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur betriebsfähigen Museumslokomotive (unter Zuhilfenahme von Teilen der BMAG 10628, ex PKP Pm 2-33)] |