29.03.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 3354" |
29.03.1943 |
|
Abnahme |
__.__.1945 |
|
an ČSD - Československé Státni Dráhy
[CSSR]
"52 3354" |
05.07.1951 |
|
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
"52 3354" |
23.08.1952 |
|
Umzeichnung in "TЭ-3354" |
19.01.1962 |
|
an DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 3354" |
01.09.1964 |
- |
21.09.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswek Stendal [D]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 32307/1964) sowie Mischvorwärmer Bauart IfS/DR] |
21.09.1964 |
|
Umzeichnung in "52 8116" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8116-7" |
27.11.1989 |
- |
29.12.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung] |
16.03.1994 |
|
z-Stellung [nachträglich] |
08.04.1993 |
|
an EFO - Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V.,
für Eisenbahnmuseum Dieringhausen, Gummersbach-Dieringhausen [D]
"52 8116-7" |
17.04.2009 |
|
=> Interessengemeinschaft und Förderverein für das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen e. V., Gummersbach-Dieringhausen [D]
"52 8116-7" |
25.09.2009 |
|
an ODF - Osnabrücker Dampflokfreunde e. V., Osnabrück-Piesberg [D]
"52 8116-7" [Tag der Überführung] |
14.09.2013 |
|
an Theo Kerkmann Büromöbelfabrik GmbH & Co. KG, Bielefeld-Brake [D]
"52 8116" |
__.09.2013 |
|
Aufstellung als Denkmal, Bielefeld-Brake [D]
"52 8116" |