| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BMAG | Typ: | 41 |  Lebenslauf | |
| Fabriknummer: | 11064 | Bauart: | 1'D1'-h2 |  Bilderupload | |
| Baujahr: | 1938 | Spurweite: | 1435 mm |  Fremdverwendungen einblenden | |
|  Beheimatungen / Untersuchungen | |||||
| 28.04.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 125" | |
| 05.05.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] | |
| 06.04.1944 | - | 28.06.1944 Abstellung [warten auf Ausbesserung] | 
| __.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "41 125" | |
| 01.01.1947 | - | 13.03.1947 z-Stellung | 
| 03.01.1950 | - | 30.11.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 12 Betriebs- und 1 Ausbesserungstag] | 
| 10.03.1957 | - | 17.11.1957 Abstellung [warten auf Ausbesserung] | 
| 09.10.1958 | - | 13.10.1959 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] | 
| 14.10.1959 | - | 02.12.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt      [DDR]
 [Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 86/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS] | 
| 01.06.1970 | Umzeichnung in "41 1125-8" | |
| 04.10.1971 | - | 02.10.1972  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 33 Betriebs- und 7 Ausbesserungstage] | 
| 13.01.1973 | - | 28.11.1973 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] | 
| 17.12.1974 | - | 31.03.1975 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] | 
| 09.01.1976 | - | 12.09.1977 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] | 
| 01.05.1988 | Abstellung | |
| 01.05.1988 | z-Stellung | |
| 24.06.1988 | Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 2/88] | |
| 11.10.1989 | - | 20.12.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [DDR] [zum Dampfspender, im Rahmen einer L7 Untersuchung] | 
| 30.09.1993 | an Sammlung Bernd Falz [D] "41 125" [1994 in Basdorf, 2016 in Falkenberg vh.] | 
| Fotos | 
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| Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |