| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Borsig | Typ: | 24 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 14434 | Bauart: | 1'C-h2v |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1932 | Spurweite: | 1435 mm |
Fremdverwendungen einblenden |
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Beheimatungen / Untersuchungen |
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[ausgerüstet mit Mitteldruckkessel für 25 bar Kesseldruck und 2-Zylinder Verbundtriebwerk] |
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| 01.12.1932 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "24 069" | |
| 17.12.1932 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Berlin-Grunewald] | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "24 069" | |
| __.09.1944 | z-Stellung | |
| 19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"24 069" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"24 069" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"24 069" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "24 069" | |
| 05.09.1952 | - |
10.11.1952 Umbau durch Ausbesserungswerk Lingen [D]
[Anpassung an Regelausführung, neue Bauart 1'C-h2 (Sonderarbeitsnummer 127)] |
| 20.07.1959 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kleve abg.] | |
| 04.12.1961 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 627] | |
| 30.07.1962 | an Unbekannt [D] "24 069" [mit Verkaufsschreiben 19.5838] | |
| __.__.196x | ++ [AW Lingen] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe


