| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BLW | Typ: | 03.10 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 14921 | Bauart: | 2'C1'-h3 | ||
| Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm |
Fremdverwendungen einblenden |
|
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| 01.11.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1010" | |
| 07.11.1940 | Abnahme | |
| __.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1010" | |
| 29.09.1949 | - | 28.12.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
| 29.12.1952 | - |
11.07.1953 Umbau durch LKM, VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg, Babelsberg [DDR]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen, neue Rauchkammertür (im Rahmen einer L4/E.I.)] |
| 26.05.1956 | - | 07.01.1957 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
| 18.11.1958 | - |
10.02.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 22/1959)] |
| 05.07.1967 | - |
21.08.1967 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
| 01.06.1970 | Umzeichnung in "03 0010-3" | |
| 07.12.1981 | - |
31.12.1981 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rückbau auf Rostfeuerung (im Rahmen einer L7+L0)] |
| 31.12.1981 | Umzeichnung in "03 1010-2" | |
| 09.01.1982 | Aufnahme in den Traditionslokbestand "03 1010-2" | |
| 01.07.1996 | => DB Museum, Nürnberg [D] "03 1010-2" | |
| 01.01.2007 |
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 90 80 0013 010-8 D-HLP] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe




















































