| 24.11.1934 |  | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft      [D]
 "01 107" | 
              
                | 03.12.1934 |  | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | 
              
                | 02.02.1937 |  | => DRB - Deutsche Reichsbahn      [D]
 "01 107" | 
              
                | __.__.194x |  | => DR - Deutsche Reichsbahn      [D]
 "01 107" | 
              
                | 11.03.1963 | - | 26.11.1963  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [DDR]
 [Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 01E (Raw Halberstadt 255/1963) und Mischvorwärmer]
 | 
              
                | 26.11.1963 |  | Umzeichnung in "01 517" | 
              
                | 26.11.1963 |  | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] | 
              
                | 01.02.1965 | - | 27.02.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [DDR] [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L2 Ausbesserung)]
 | 
              
                | 01.06.1970 |  | Umzeichnung in "01 0517-1" | 
              
                | 13.12.1976 | - | 24.05.1977  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] | 
              
                | 25.05.1977 | - | 27.08.1977  Abstellung [warten auf Ausbesserung] | 
              
                | 02.10.1981 | - | __.__.198x  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] | 
              
                | __.10.1982 | - | __.11.1982  Umbau im Bahnhof Hornstorf      [DDR]
 [auf Kohlefeuerung] | 
              
                | 18.09.1988 |  | z-Stellung | 
              
                | 02.03.1989 |  | Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 5/89] | 
              
                | 07.09.1989 | - | 31.10.1989  ++ [Greifswald] |