| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Vulcan | Typ: | pr. T 18 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 3613 | Bauart: | 2'C2'-h2t |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1920 | Spurweite: | 1435 mm |
Fremdverwendungen einblenden |
|
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| __.07.1920 | Auslieferung DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "8428 Frankfurt" | |
| __.07.1920 | Abnahme | |
| 31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "8428 Frankfurt" | |
| 25.01.1926 | Umzeichnung in "78 192" | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "78 192" | |
| 01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"78 192" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
|
| 08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D] "78 192" | |
| 13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"78 192" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
|
| 30.08.1947 | => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "78 192" | |
| 15.10.1949 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "78 192" | |
| 18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "78 192" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "078 192-2" | |
| 07.06.1973 | z-Stellung | |
| 24.08.1973 | Genehmigung zur Ausmusterung [Rottweil] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] | |
| 06.04.1974 |
Abstellung [06.04.1974-03.1977 im Bw Rottweil, 03.1977-16.02.1983 im Bw Crailsheim abg.] [geplanter Verkauf gemäß ZW Verf. 32.322 Fauld vom 10.07.1974 storniert] |
|
| 04.08.1977 |
an Privat, Werner Girrbach, Ötigheim [D]
"78 192" [mit Verkaufsschreiben 19.8507] [03.1977-16.02.1983 im Bw Crailsheim sowie ab 17.02.1983 im Bf Wilferdingen-Singen abg.] |
|
| __.__.1994 | an DDMM - Deutsches Dampflok- und Modelleisenbahnmuseum, Tuttlingen [D] "78 192" |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe































