| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BLW | Typ: | 50 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 14874 | Bauart: | 1'E-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm |
Fremdverwendungen einblenden |
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Beheimatungen / Untersuchungen |
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| __.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 143" | |
| 20.04.1940 | Abnahme | |
| 01.02.1945 | - | 24.07.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 143" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| 17.06.1946 | - | 15.01.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 143" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 143" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 143" | |
| 05.10.1956 | - |
17.10.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Esslingen 4562/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1376 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "050 143-7" | |
| 01.06.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender in Lehrte abg.] | |
| 11.06.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] | |
| 05.07.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
| __.__.1977 | ++ [WAbt Braunschweig] [1.Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe







