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Es konnten 5 Fahrzeuge gefunden werden.
| BMAG / 2883 / 1901 / (pr. G 5.2) / 1'C-n2v / 1435 mm | ![]() |
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[nach Musterblatt III-3h] |
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| 14.05.1901 |
Auslieferung an KED Posen - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Posen [D] "1399 Posen" |
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| ____.1903 | Umzeichnung in "843 Posen" | |
| __05.1906 | Umzeichnung in "4190 Posen" | |
| __11.1918 | => ED Posen - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Posen [D] "4190 Posen" | |
| 19.12.1919 | => ED Osten - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Osten [D] "4190 Posen" | |
| 01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "4190 Posen" | |
| 31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "4190 Posen" | |
| 11.12.1925 | Umzeichnung in "54 356" | |
| ____.1927 | Ausmusterung | |
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Verbleib unbekannt |
| Henschel / 13489 / 1915 / pr. G 8.1 / D-h2 / 1435 mm | ![]() |
| __.__.1915 |
Auslieferung an KED Essen - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Essen [D] "5375 Essen" |
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| 25.07.1915 | Abnahme | |
| __.11.1918 | => ED Essen - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Essen [D] "5375 Essen" | |
| 01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5375 Essen" | |
| 31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "5375 Essen" | |
| 11.12.1925 | Umzeichnung in "55 3569" | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "55 3569" | |
| __.__.1945 | an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] "4149" | |
| 20.05.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3569" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"55 3569" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "55 3569" | |
| 14.05.1963 | z-Stellung | |
| 21.04.1964 | Ausmusterung | |
| 23.10.1964 | an Paul Jost GmbH, Duisburg [D] "55 3569" [mit Verkaufsschreiben 19.6595] | |
| __.__.196x | ++ [Jost] |
| Jung / 9314 / 1940 / 41 / 1'D1'-h2 / 1435 mm | ![]() |
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| 14.06.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 356" | |
| 15.06.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
| 01.02.1945 | - | 23.07.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 356" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| 14.09.1945 | - | 28.01.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 356" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 15.02.1947 | - | 21.09.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 356" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 356" | |
| 27.12.1957 | - |
16.02.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29665/1957), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
| __.__.1958 | - |
29.09.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "042 356-6" | |
| 14.03.1977 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
| 20.05.1977 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 20.05.1977] | |
| 26.05.1977 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
| __.04.1978 | ++ [AW Limburg] |
| Schichau / 2216 / 1914 / pr. G 8.1 / D-h2 / 1435 mm | ![]() |
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| __.__.1914 |
Auslieferung an KED Königsberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Königsberg [D] "5155 Königsberg" |
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| __.__.1914 | Abnahme | |
| __.11.1918 | => ED Königsberg - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Königsberg [D] "5155 Königsberg" | |
| 01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5155 Königsberg" | |
| 10.10.1921 | an PKP - Polskie koleje Państwowe [P] "Tp 4-69" | |
| __.__.1939 |
an NKPS - Narodnii Kommisariat Putei Soobschenia [SU]
"Tp 4-69" [Volkskommisariat der Kommunikation, Russische Staatsbahn] |
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| __.__.194x | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Tp 4-69" [1941 oder 1942] | |
| __.__.1944 | Umzeichnung in "55 3567" [2. Besetzung] | |
| __.09.1944 |
Vermietung an Bbv Utrecht - Dienststelle des Bahnbevollmächtigen, Utrecht [D]
"55 3567" [Einrichtung der Dienststelle aufgrund des Streiks der niederländischen Eisenbahner] [Durchführung des Bahnbetriebes mit Reichsbahnfahrzeugen und -personal] |
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| __.__.1945 |
an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]
"4315" [nach Abzug der deutschen Besatzungstruppen] |
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| __.10.1945 | Umzeichnung in "4115" | |
| 25.04.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3567" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"55 3567" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "55 3567" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "055 567-2" | |
| 28.04.1970 | z-Stellung | |
| 27.11.1970 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 884] | |
| __.__.1971 | ++ [AW Schwerte] [2. Quartal 1971, bis spätestens 30.06.1971] |
| WLF / 17192 / 1944 / KDL 3 / 1'E-h2 / 1435 mm | ![]() |
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| __.08.1944 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "42 2356" | |
| 12.09.1944 | Abnahme | |
| 01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"42 2356" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
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| 08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D] "42 2356" | |
| 13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"42 2356" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
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| 01.04.1947 | => SEB - Saarländischen Eisenbahnen, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D] "42 2356" | |
| 25.01.1951 | => EdS - Eisenbahnen des Saarlandes, Direktion Saarbrücken [D] "42 2356" | |
| 01.01.1957 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "42 2356" | |
| 06.05.1960 | z-Stellung [Lok mit Tender in Karthaus abgestellt] | |
| 30.09.1960 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
| 15.10.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr] | |
| 29.09.1961 | an Elisabeth Layritz GmbH, Nürnberg [D] "42 2356" [mit Verkaufsschreiben 19.6414] | |
| __.__.196x |
++ [Hebenstreit, Blumau-Neurisshof (A)] [Lok mit Tender am 08.11.1961 nach Österreich überführt] [Lok am 18.12.1961 in Blumau-Neurisshof gesichtet] |
Geschichte & Hintergründe


