| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krupp | Typ: | 64 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 1298 | Bauart: | 1'C1'-h2t |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1933 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| Lebenslauf |
| 31.01.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "64 289" | |
| 01.02.1934 | Abnahme | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "64 289" | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"64 289" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"64 289" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"64 289" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "64 289" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "064 289-2" | |
| 21.12.1973 | z-Stellung [Lok im Bw Crailsheim abg.] | |
| 06.03.1974 | Genehmigung zur Ausmusterung [Crailsheim] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] | |
| 06.05.1974 |
an Privat, Hanns Peter Strumpf, Leonberg, für EK - Eisenbahn Kurier e. V., Wuppertal [D] "64 289" [mit Verkaufsschreiben 19.9077] [Genehmigung zum Verkauf gemäß ZW Verf. 32.3202 Fauld vom 23.04.1974] |
|
| 15.03.1975 | an EFZ - Eisenbahnfreunde Zollernbahn e. V., Balingen [D] "64 289" | |
| 01.01.2007 |
Vergabe der NVR-Nummer [D]
[NVR-Nummer: 90 80 0064 289-6 D-NESA] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe

































