19.11.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1413 ÜK" |
20.11.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Stargard] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1413" |
03.09.1964 |
- |
17.10.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0413-3" [1. Besetzung] |
08.02.1974 |
- |
28.02.1974 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[Rahmentausch mit 44 2987 (SACM 7810/1942)] [im Rahmen einer L5 Ausbesserung] |
28.02.1974 |
|
Umzeichnung in "44 0663-3" [2. Besetzung] |
07.12.1981 |
- |
30.01.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
30.01.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1663-2" |
__.__.198x |
|
Umzeichnung in "44 2663-1" |
30.05.1989 |
- |
30.06.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung] |
30.06.1989 |
|
Ausmusterung |
01.07.1989 |
- |
__.__.199x Einsatz als Dampfspender im Bw Magdeburg, Est Rothensee [DDR]
"Dsp ?" |
02.08.1992 |
|
an ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V., Staßfurt] [D]
"44 2663-1" |