| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 2805 | Bauart: | 1'E-h3 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| __.11.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1383 ÜK" | |
| 05.11.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
| 19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1383" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1383" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1383" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 1383" | |
| __.__.195x | Umbau [D] [Ausrüstung mit Knorr Mischvorwärmer und zweistufiger Kolbenpumpe] | |
| 20.08.1963 | - | 19.02.1964 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
| 12.10.1964 | - |
31.08.1965 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 01.1965 insgesamt 8 Tage auf "x" (schadhaft warten auf Ausbesserung im Bw) abg.] |
| 01.09.1965 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Mannheim abg.] | |
| 19.08.1966 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 786] | |
| 29.08.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Kar 21A M6 Faul] | |
| __.__.1966 |
++ [AW Offenburg] [4. Quartal 1966, bis spätestens 31.12.1966] [ohne Kessel, Kessel (BLW 15425/1943) im 4. Quartal 1967 durch AW Bremen zerlegt] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe


