__.__.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 164" |
08.07.1940 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 164" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 164" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 164" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 164" |
__.__.1960 |
- |
11.10.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BMAG 12365/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 5939 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
|
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 164-3" |
06.11.1976 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Duisburg-Wedau abg.] |
22.12.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976]
|
27.12.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/10] |
__.07.1977 |
|
++ [AW Limburg] |