| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BMAG | Typ: | 44 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 11295 | Bauart: | 1'E-h3 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| 27.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 241" | |
| 29.09.1939 | Probefahrt [Kirchmöser - Magdeburg] | |
| 02.10.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
| 19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 241" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 241" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 241" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 241" | |
| 09.02.1951 | - |
31.12.1951 Umbau durch PAW Henschel, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerstehkessel, Hulson-Rost und Stokerfeuerung] |
| 10.07.1965 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus, später im AW Trier abg.] | |
| 01.09.1965 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 759] | |
| 10.09.1965 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21 M18 Fau] | |
| __.__.1965 | ++ [AW Trier] [4. Quartal 1965, bis spätestens 31.12.1965] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe